HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Home

Hiwwe wie Driwwe Zwää - Als ob emol ned gelangt hädd!

Hiwwe wie Driwwe Zwää - Premierenabend mit Darstellerbesuch und Pfälzer Weinschorle!

Hiwwe wie Driwwe Zwää - Als ob emol ned gelangt hädd!

Premierenabend am Freitag, den 19. April

17.30 Uhr (Kino 1) + 18.15 Uhr (Kino 2) + 19.00 Uhr (Kino 5) + 20.30 Uhr (Kino 1)

Wir freuen uns riesig Ihnen die Fortsetzung des Pfälzer Blockbusters "Hiwwe wie Driwwe" auf der großen Kino Leinwand präsentieren zu dürfen.

Bereits eine Stunde vor Vorstellungsbeginn begrüßen wir alle Gäste zur Einstimmung auf einen geselligen Abend mit einer Pfälzer Weinschorle und einem herzhaftem Blätterteig Snack.

Als Highlight des Abends begrüßen wir nach Filmende den Regisseur Benjamin Wagener sowie die zwei Protagonisten Monji El Beji und Michael Landgraf persönlich bei uns im Lux auf der Bühne.

Freuen Sie sich die herrliche Pfälzer Komödie, u.a. mit Chako Habekost und Kurt Beck

Hiwwe wie Driwwe Zwää - Als ob emol ned gelangt hädd! Wie lebt und redet man in der Pfalz und in Pennsylvania? Mit dem Klapprad begibt sich der Pfälzer Monji in seiner Heimat Hiwwe und Driwwe in den USA auf Spurensuche.

Der zweite Teil setzt die Reise fort, dieses Mal mit dem Pfälzer Protagonisten Monji, bekannt als Sänger der Band "Fine R.I.P.". Wir begleiten ihn auf seiner Entdeckungsreise nach Pennsylvania, wo er die pfälzische Sprache und Kultur erkundet und dabei auf faszinierende Menschen und Traditionen trifft. Begleitet wird Monji von Chako Habekost und Kurt Beck, die ihn bei seinem Abenteuer unterstützen und mit ihrer pfälzischen Lebensart für so manchen Lacher sorgen. Der Film verspricht nicht nur eine spannende Fortsetzung, sondern auch neue Einblicke und Erkenntnisse über die Verbindung zwischen der Pfalz und den USA.

Wir freuen uns auf einen schönen, Pfälzer Premierenabend gemiensam mit Ihnen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Simon & Garfunkel Tribute Abend mit dem Duo Graceland live und dem Film „Die Reifeprüfung“

Simon & Garfunkel Tribute Abend mit dem Duo Graceland live und dem Film „Die Reifeprüfung“

Donnerstag, 18. April um 19.00 Uhr

Freuen Sie sich auf einen besonderen Kino Abend mit einem einstündigen Live Konzert des deutschlandweit bekannten Simon & Garfunkel Tribute Duos „GRACELAND“ und im Anschluss der Vorführung der neuen 4k Fassung von „DIE REIFEPRÜFUNG“, dem Film, mit dem die großartigen Karrieren von Dustin Hofmann und Simon & Garfunkel ihren Lauf nahmen.

„Graceland“ wird Ihnen dabei live auf der Kinobühne die großen Simon & Garfunkel Hits wie, Mrs. Robinson, Sound of Silence, The Boxer, Bridge over Troubled Water, Scarborough Fair, Homeward Bound, Cecilia, Bright Eyes und viele mehr präsentieren, und Sie dabei auf eine Zeitreise zurück mitnehmen.

Der Eintritt für Konzert und Film beträgt 24.50 Euro (Deluxe Plätze mit Fußhocker + 3.00)

DIE REIFEPRÜFUNG Nach seinem Collegeabschluss verbringt der junge Benjamin den Sommer untätig zu Hause am Pool - sehr zum Missfallen seiner Eltern. Als ihn die elterliche Freundin Mrs. Robinson überraschend zu verführen versucht, wehrt er sich zunächst, lässt sich dann aber doch auf eine Affäre mit der verheirateten Frau ein. Für eine Weile trifft er die attraktive Mittvierzigerin heimlich in Hotels. Als sich Benjamin jedoch unsterblich in Mrs. Robinsons Tochter Elaine verliebt, wird es kompliziert…

Jetzt die besten Tickets online HIER oder vor Ort an der Kino Kasse sichern!

CHANTAL IM MÄRCHENLAND

Mit dieser Prinzessin haben die Gebrüder Grimm nicht gerechnet!

Was ist eigentlich aus Chantal aus der 10b geworden?

Das Geheimnis wird gelüftet in der neuen Top Komödie vom Fack ju Göhte Team

Seid dabei, wenn Chantal uns auf ein lustiges wie auch berührendes Abenteuer mitnimmt, das der Welt der Märchen einen neuen und zeitgemäßen Twist gibt.

Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Dort angekommen können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Doch die beiden Freundinnen stehen nicht nur vor romantischen Herausforderungen, sondern müssen auch gegen Flüche, tyrannische Könige und reaktionäre Märchenklischees kämpfen, um ihre Freundschaft zu bewahren und einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Horror Preview: ABIGAIL - Powered by Veltins

Horror Preview: ABIGAIL

Mittwoch (17. April) 21.00 Uhr

Die Möchtegern-Gangster haben bei diesem Auftrag leicht verdientes Geld im Visier: Sie sollen ein zwölf Jahre altes Mädchen entführen, es in ein abgelegenes Herrenhaus bringen, dort über Nacht bewachen und am Ende die unglaubliche Summe von 50 Millionen US-Dollar Lösegeld erhalten. Was kann da schon schiefgehen, wie soll sich ein kleines zwölfjähriges Mädchen schon wirkungsvoll verteidigen?

Vor Filmbeginn grüßen wir alle Gäste mit einem Veltins V+ Sprizz.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

NEU im Programm: CIVIL WAR

Ab Donnerstag NEU im Programm: CIVIL WAR

Civil War erzählt die Geschichte eines Bürgerkriegs in der Gegenwart, der sich mitten in den USA abspielt.

Unter Einsatz ihres Lebens reist eine Gruppe US-amerikanischer Journalisten quer durch die Vereinigten Staaten. Die USA befinden sich inmitten eines schnell eskalierenden und gewalttätigen Bürgerkriegs, dessen Ziel Washington und das Weiße Haus sind. Das ganze Land steht auf Messers Schneide, denn die Regierung hat sich in eine faschistische Diktatur verwandelt, und die verschiedenen Kriegsparteien gehen mit immer größerer politischer Gewalt gegeneinander vor.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Family Premieren Special mit Filmteam Besuch: SIEGER SEIN

Sonntag (21. April) 13.45 Uhr

Happy Family Eintrittspreis: 7.50 Euro / Deluxe Plätze mit Fußhocker 9.50 Euro

Die Regisseurin Soleen Yusef, die in "Sieger sein" ihre eigene bewegende Geschichte erzählt, kommt zu uns ins Lux und wird nach Filmende von ihren Erlebnissen und den spannenden Dreharbeiten erzählen

Die elfjährige Mona ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine Schule im Berliner Wedding. Mona kann kein Wort Deutsch, aber Fußball. Der engagierte Lehrer Herr Chepovsky, kurz Herr Che, erkennt ihr außergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Mona ist eine Kämpferin, merkt aber bald, nur wenn sie und die anderen Mädchen zusammenspielen, können sie auch Sieger sein.

Die Besucher der Sneak Preview Vorstellungen am 2. April waren begeistert vom Film und haben ihn mit einem sensationellen Schnitt von 1,6 nach Schulnoten bewertet.  

Alle Infos, Trailer & Tickets:

SNEAK PREVIEW NIGHT

Jeden Dienstag um 18.00 + 20.30 Uhr

SNEAK PREVIEW NIGHT

Wir zeigen jeden Dienstag einen brandneuen Überraschungsfilm noch vor seinem offiziellen Deutschlandstart!

Der Eintritt beträgt bei allen Sneak Preview Vorstellungen nur 6,90 Euro. Deluxe Plätze mit nach hinten verstellbarer Rückenlehne und Fußhocker nur 8.90 Euro. Die Plätze sind nummeriert. Karten gibt es im Vorverkauf über unsere Lux Kinokasse oder online in unserem Karten-Shop. 

LADIES PREVIEW: Challengers - Rivalen

Endlich ist es wieder soweit - Die nächste LADIES PREVIEW steht an!

Mittwoch, 24. April 20.15 Uhr

Wir zeigen Euch den brandneuen Film "CHALLENGERS - RIVALEN" mit "Dune“-Star Zendaya in der Hauptrolle.

In „Challengers – Rivalen“, spielt Zendaya die Hauptrolle in in einem Liebesdreieck voller Rivalität auf dem Tenniscourt.

Bereits ab 19.30 Uhr begrüßen wir alle Gäste auf unserem Kino Vorplatz mit einem Aperol Sprizz zur Einstimmung auf den Abend!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ARTHUR DER GROßE - Aperol Sprizz Preview

ARTHUR DER GROßE - Aperol Sprizz Preview

Mittwoch, 24. April 20.00 Uhr

Abenteuerfilm nach wahren Begebenheiten mit Mark Wahlberg über einen Extremsportler, der Freundschaft mit einem streunenden Hund schließt.

Zur Einstimmung auf den Film begrüßen wir alle Gäste ab 19.15 Uhr mit einem Aperol Sprizz auf unserem Kino Vorplatz !


Alle Infos, Trailer & Tickets:

NEU im Programm ab Donnerstag: ABIGAIL

NEU im Programm ab Donnerstag: ABIGAIL

Erstklassiger Horrorfilm in der eine Gruppe von Kriminellen eine junge Ballerina entführen, die sich als Vampir entpuppt.

Kinder können solche Monster sein. Diese äußerst schmerzhafte Lektion erfährt eine Bande von Möchtegern-Kriminellen am eigenen Leib, als sie ABIGAIL, die zwölfjährige Tochter eines mächtigen Unterweltbosses, entführen.



Alle Infos, Trailer & Tickets:

25 Jahre STAR WARS - DIE DUNKLE BEDROHUNG in brillanter 4K Laser Projektion

STAR WARS - EPISODE 1 - Die dunkle Bedrohung

Zum 25- jährigen Jubiläum zurück im Kino, in neuester 4k Laser Projektion auf unserer größten Leinwand im Kino 1

Mittwoch (1. Mai) 17.30 Uhr / Donnerstag (2. Mai) 20.00 Uhr / Sonntag (5. Mai) 17.30 

Mit Ewan McGregor, Natalie Portman, Liam Neeson, Keira Knightley und Samuel L. Jackson

Die geldgierige Handelsföderation belagert den friedlichen Planeten Naboo der jungen Königin Amidala. Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Schüler Obi-Wan Kenobi werden vom Hohen Rat der Jedi zu Friedensverhandlungen geschickt. Als ihre Mission scheitert, fliehen die Jedi mit Amidala auf den Wüstenplaneten Tatooine. Dort lernen sie den neunjährigen Anakin Skywalker kennen, in dem Qui-Gon eine starke Veranlagung zur Macht erkennt. Er nimmt den Jungen mit, um ihn zum Jedi auszubilden.

Zusätzlich erwartet die Besucher exklusive Einblicke in die neue Star Wars Serie THE ACOLYTE 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

DFB Pokalfinale mit dem 1. FCK - LIVE auf der großen Leinwand erleben

DFB Pokalfinale mit dem 1. FCK - LIVE auf der großen Leinwand erleben!

Samstag, 25. Mai 20.00 Uhr LIVE Übertragung aus dem Berliner Olympiastadion

Wir freuen uns riesig Euch den 1.FC Kaiserlautern im Endspiel um den DFB Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen auf unserer größten Kino Leinwand live präsentieren zu dürfen.

Einlass ist ab 19.15 Uhr / Der Anstoß erfolgt um 20.00 Uhr

Tickets sind ab sofort im VVK online HIER oder vor Ort an der Kino Kasse erhältlich

Wir freuen uns auf einen legendären Pokal Abend mit Euch und dem besseren Ende für den FCK!

TRANSFORMERS: 40th ANNIVERSARY EVENT

TRANSFORMERS: 40 th ANNIVERSARY EVENT

Mittwoch (15.05) 19.00 Uhr / Samstag (18.05) 15.00 Uhr / Sonntag (19.05) 15.00 Uhr

TIL ALL ARE ONE: TRANSFORMERS 40 th ANNIVERSARY EVENT feiert ein Vermächtnis, das 1984 begann und die Fans seit 40 Jahren immer wieder aufs Neue begeistert.

Dieses besondere Kinoerlebnis führt Sie zurück zu den Anfängen, wenn die ursprünglichen Synchronsprecher zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder zusammenkommen, um ihre Charaktere neu aufleben zu lassen und die bleibende Magie von Transformers neu erschaffen.

Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit, 40 Jahre Action, Humor und Vermächtnis von Transformers mit Fans jeden Alters bei einer Jubiläumsveranstaltung zu feiern, die wirklich... die Power der Verwandlung ist!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Das große ANDRE RIEU Maastricht-Konzert 2024: Power of Love

Samstag + Sonntag (24.+25. August) 17.00 Uhr

Das große ANDRE RIEU Maastricht-Konzert 2024: POWER OF LOVE             

Mit Sektempfang für alle Gäste auf unserem Kinovorplatz (ab 16.00 Uhr)

André Rieu s Maastricht - Konzert 2024 : Power of Love ist startklar, Sie mit seinem brandneuen Kinokonzert “Power of Love” aus den Sitzen zu reißen.

Aus seiner malerischen Heimatstadt Maastricht präsentiert der Walzerkönig ein Kino - Spektakel, das man gesehen haben muss.

Begleitet von seinem weltberühmten Johann Strauss Orchester und Hunderten von Mitwirkenden, verspricht dies das musikalische Ereignis des Sommers mit einem der erfolgreichsten Künstler der Welt zu werden.

In einem Konzert, das vor Leidenschaft geradezu überschäumt, vereint André in seinem einzigartigen Repertoire Klassik, Musicals, Pop und Rock .

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Amy Winehouse BACK TO BLACK

Ihre Stimme, ihr Leben, ihre Musik 

Freuen Sie sich auf das fesselndes Biopic über das Leben der britischen Jazz- und Soulikone Amy Winehouse, die viel zu früh, im Alter von 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung starb.

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne.

Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum.

Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis…

Alle Infos, Trailer & Tickets:

DAS ERSTE OMEN - Fortsetzung des Horror Klassikers

1976 erschien der Horror-Klassiker Das Omen – und jetzt 2024 folgt endlich das Prequel zum oscarprämierten Original! In der Vorgeschichte "Das erste Omen" deckt eine junge Frau eine erschreckende Verschwörung der Kirche auf

Das erste Omen deckt eine junge Frau eine erschreckende Verschwörung der Kirche auf. Die junge Nonne Margaret wird nach Rom geschickt, um in einem Waisenhaus zu dienen, bevor sie ihr Gelübde ablegt. Doch irgendwas scheint in diesem Kinderheim nicht mit rechten Dingen zuzugehen... 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Das große Einhorn Special: DIE ZOONICORNS - Traumhafte Abenteuer

DIE ZOONICORNS kommen auf die große Kino Leinwand!

Samstag (27. April) und Sonntag (28. April) um 14.30 Uhr

Happy Family Eintrittspreis 6.-Euro / Deluxe Plätze mit Fußhocker 7.50 Euro

Die Zoonicorns – Promi, Aliel, Valeo und Inie – sind eine magische Mischung aus Zebra und Einhorn. Im Traumland namens „Zooniversum“ helfen sie ihren Freunden, Pancake, Muffin und Odessa, ihre Stärken zu finden und alltägliche Herausforderungen zu meistern.

Gemeinsam erleben sie in 8 kindgerechten Episoden jede Menge traumhafte Abenteuer.

Programmdauer: 60 Minuten

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ANIME NIGHT: SPY x FAMILY CODE: WHITE

ANIME NIGHT - SPY x FAMILY CODE: White

Dienstag, 23. April 17.30 Uhr in der deutschen Synchronfassung

Dienstag, 23. April 20.00 Uhr auf japanischer Sprache mit dt. Untertitel

Jeder Besucher erhält ein limitiertes Artboard zum Film (solange Vorrat reicht)

SPY x FAMILY CODE: White bietet eine originelle, eigenständige Geschichte mit dem Geheimagenten , seiner tödlichen Attentäterin Yor und ihrer telepathischen Adoptivtochter Anya.

Die Fernsehserie SPY x FAMILY, die auf dem von Tatsuya Endo gezeichneten und mit dem Harvey- und Eisner-Award ausgezeichneten Manga basiert, wurde von Fans auf der ganzen Welt begeistert aufgenommen

Alle Infos, Trailer & Tickets:

DIGIMON ADVENTURE 02 THE BEGINNING

Donnerstag (2. Mai) 18.00 Uhr / Sonntag (5. Mai) 15.00 Uhr

DIGIMON ADVENTURE 02 THE BEGINNING in der deutschen Synchronfassung!

Es ist 2012, zehn Jahre nach den Abenteuern zwischen Odaiba und der digitalen Welt. Während sie ihre eigenen Wege eingeschlagen haben, sind Davis und die anderen Digiritter und ihre Partner-Digimon immer noch durch dasselbe Band miteinander verbunden. 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Horror Special: WINNE-THE-POOH - BLOOD AND HONEY 2

Donnerstag (25. April) 21.00 Uhr / Ungeschnittene Fassung ab 18 Jahren!

The Bär is back! Die Fortsetzung des Indie-Slasher-Phänomens wartet mit mehr Budget und mehr Kills auf – und ist trotzdem garantiert „certified rotten“ und „besonders wertlos“.

T(r)iggerwarnung: Das Poohniverse wird um einige neue Gestalten erweitert, die sich nicht länger im Hundert-Morgen-Wald verstecken wollen und allesamt Rache an Christopher Robin geschworen haben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ramon Chormann Live - ALLES DORSCHENANNER!

Endlich wieder Ramon Chormann live bei uns im Lux!

Wir freuen uns riesig, Ramon Chormann mit seinem brandneuen Bühnen Programm "ALLES DORSCHENANNER!" zur Premiere live bei uns auf der Bühne in den Lux Kinos begrüßen zu dürfen!

Mittwoch (05. Juni) 19.30 Uhr

Eintritt: 29.50 Euro / Deluxe Plätze mit Fußhocker (32.50 Euro)

Der Titel des 11. Bühnenprogramms „Alles dorschenanner!“ spricht für sich. Es läuft drunter und drüber in der Welt, sowohl in der gesellschaftlichen Welt, als auch in wirtschaftlichen, und in der politischen sowieso. Dinge, die bislang völlig normal liefen, sind dorschenanner, die Menschen sind dorschenanner, das Klima und das Wetter ist dorschenanner.

Darüber hinaus würde der ganze Dorschenanner in unseren Büros, Wohnungen, Schränken, Kellern und Speichern noch ein Zusatzprogramm rechtfertigen.

Ramon Chormann bietet ein Wechselbad zwischen Kabarett, Satire und Comedy, gespickt mit berührend tiefgehenden Liedern am Klavier mit seiner Singstimme, die an Udo Jürgens erinnert.

Er lässt mal wieder völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele. Hier wird mitgelacht, aber auch nachgedacht.

Ticket sind online HIER erhältlich oder vor Ort an der Kino Kasse.

MOVIE CLASSICS: Die größten Filmklassiker aller Zeiten zurück auf der großen Kino Leinwand!

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit beliebten Filmklassikern und ihren Stars für eine Vorstellung zurück auf der großen Kinoleinwand!

Wir präsentieren Ihnen in exklusiven, einmaligen Vorstellungen jeweils sonntags um 13.00 Uhr wunderschöne Klassiker aus vergangenen Zeiten.

Sonntag (21. April)          BETTGEFLÜSTER (Doris Day, Rock Hudson)

Sonntag (28. April)          DOKTOR SCHIWAGO (Omar Sharif, Julie Christie)

Eintritt: 12,-- Euro (+3€ Deluxe Plätze) Eintritt für Kinder und Jugendliche: 8,-- Euro

Eintrittskarten erhalten Sie über die Lux Kinokasse oder HIER in unserem Onlineshop.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Filmalternative - Jeden Mittwoch um 17.30 + 19.30 Uhr

Wir präsentieren Ihnen jeden Mittwoch um 17.30 + 19.30 Uhr die interessantesten Filme aus den arthouse Kinos dieser Welt.

THE ZONE OF INTEREST (17. April)

Rudolf Höss (Christian Friedel) ist der Kommandant im Konzentrationslager Auschwitz. Gemeinsam mit seiner Frau Hedwig (Sandra Hüller) und den fünf Kindern wohnt die Familie unweit des Lagers in einem zweistöckigen Haus mitsamt großzügigem Garten. Es fehlt ihnen an nichts. Während für Hedwig die Idylle und der gepflegte Garten ihr ganzer Stolz ist, werden nebenan Millionen Menschen in Krematorien verbrannt.

DER ZOPF (24. April)

Drei Frauen, drei verschiedene Orten der Erde. In unterschiedlichen Situation kämpfen sie um ihre Freiheit. Die Unberührbare Smita träumt davon, ihrer Tochter eine Schulbildung ermöglichen zu können. Auf Sizilien steht Giulia vor dem Untergang ihres Familienunternehmens. Und die kanadische Anwältin Sarah erfährt, dass sie schwer krank ist. Das Schicksal lässt die Leben der drei Frauen unerwartet kreuzen.

ONE LIFE (8. Mai)

Bewegende filmische Biographie über den britischen Humanisten Nicholas Winton (gespielt von Anthony Hopkins), der während des Zweiten Weltkriegs Hunderte von Kindern vor den Nationalsozialisten gerettet hat.

MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG (15. Mai)

Rom, 1946. Delia, liebevolle Mutter dreier Kinder wird täglich von ihrem Mann daran erinnert, wer der Ernährer der Familie ist. Nicht nur mit Worten. Körperliche und psychische Gewalt gehören zum Alltag. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst …

KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE (22. Mai)

Die lebhafte Rose hat wenig mit der frommen Edith gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in einer englischen Küstenstadt in den 1920er Jahren sind. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößige Briefe, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache, und der Verdacht fällt sofort auf Rose. Scotland Yard ermittelt und Rose droht sogar, das Sorgerecht für ihre Tochter zu verlieren

Alle Infos, Trailer & Tickets:

KINO FÜR JUNGGEBLIEBENE

In Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Frankenthal zeigen wir einmal im Monat jeweils mittwochs um 15.00 Uhr ausgewählte Filme in unserer Filmreihe "Kino für Junggebliebene"

  • Geliebte Köchin / am Mittwoch 8. Mai
  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas? / am Mittwoch 5. Juni
  • Ein Fest fürs Leben / am Mittwoch 3. Juli
  • Auf dem Weg - 1300 km zu mir / am Mittwoch 14. August

Der Eintritt beträgt 8.00 € / Deluxe 10.00 € | für Senioren ab 60 Jahren 6.00 € / Deluxe 8.00 € | Die Plätze sind nummeriert.

Karten sind im Vorverkauf im Online-Shop erhältlich. Kartenreservierungen und Stornierungen sind leider nicht möglich.

Für das komplette aktuelle Programm klicken Sie bitte hier



Alle Infos, Trailer & Tickets:

Royal Opera Saison 2023/2024 - Live im Kino!

Das Royal Opera House in London - Eines der führenden Opernhäuser lädt Sie ein, zu uns in die Lux Kinos Frankenthal, live zur Opern und Ballet Saison 2023/24!

Lassen Sie sich verzaubern von einem ultimativen Bühnenerlebnis und bestaunen Sie die Welt der Royal Opera und des Royal Ballet einmal aus einer ganz anderen Perspektive.

Wir freuen uns sehr, Ihnen grandiose Übertragungen aus den weltweit bedeutendsten Opernhäusern in brillanter Premium HD Qualität und in unserem hochwertigen Intense 3D Sound präsentieren zu können!

Premium Plätze 27,50 Euro / Deluxe Plätze mit Fußhocker 30,50 € (inklusive einem Glas Begrüßungs-Sekt / Sekt Orange)

Eintrittskarten erhalten Sie an unserer Lux Kinokasse (30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung geöffnet) oder online in unserem Kartenshop. Reservierungen sind nicht möglich. Gekaufte Eintrittskarten sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. Eventuell auftretende Besetzungsänderungen liegen leider nicht in unserer Hand, und können auch kurzfristig von den Opernhäusern vorgenommen werden.

Zum Programm und dem Online - Kartenvorverkauf HIER klicken

Live aus der Royal Oper in London: CARMEN

Mittwoch (1. Mai ) 19.45 Uhr / Mit Sektempfang ab 19.15 Uhr in unserem Kino Foyer

Damiano Michielettos aufregende Neuinszenierung beschwört die ganze Leidenschaft und Hitze von Bizets Partitur herauf, in der die schwüle Habanera von Carmen und das mitreißende Lied der Toreador zu hören sind. Antonello Manacorda und Emmanuel Villaume dirigieren eine spannende internationale Besetzung mit Aigul Akhmetshina in der Titelrolle

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Live aus der Royal oper London: SCHWANENSEE

Mittwoch (1. Mai) 20.00 Uhr / Sektempfang ab 19.30 Uhr im Kino Foyer

Tschaikowskis sensationelle Partitur verbindet sich mit der stimmungsvollen Fantasie des Choreografen Liam Scarlett und des Ausstatters John Macfarlane, um das dramatische Pathos von Marius Petipas und Lew Iwanows Ballettklassiker zu verstärken. Schwanensee ist bis heute eines der beliebtesten Werke im klassischen Ballettkanon

Auf der Jagd trifft Prinz Siegfried zufällig auf einen Schwarm Schwäne. Einer von ihnen entpuppt sich als die schöne Prinzessin Odette und er verliebt sich augenblicklich in sie. Aber Odette ist durch einen Zauber gebunden, der sie tagsüber in einen Schwan verwandelt. Kann Siegfried sie befreien? Tschaikowskis sensationelle Musik verbindet sich mit der ausdrucksstarken Vorstellungskraft des Choreographen Liam Scarlett und des Bühnenbildners John Macfarlane, um das dramatische Pathos des Ballettklassikers von Marius Petipa und Lew Iwanow erfahrbar zu machen. Schwanensee ist bis heute eines der beliebtesten Werke des klassischen Ballettkanons.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Live aus London: Jonas Kaufmann ANDREA CHENIER

Dienstag 11. Juni 20.00 Uhr / Ab 19.30 Uhr Sektempfang in unserem Kino Foyer

Jonas Kaufmann spielt die Hauptrolle in David McVicars spektakulärer Inszenierung unter der Leitung seines langjährigen Weggefährten Antonio Pappano, der Giordanos episches historisches Drama über Revolution und verbotene Liebe in seiner letzten Produktion als Musikdirektor der Royal Opera dirigiert

Auf einer rauschenden Feier im Paris des 18. Jahrhunderts hält der Dichter Andrea Chenier eine leidenschaftliche Brandrede auf Ludwig XVI. Fünf Jahre später ist die Revolution dem Terror gewichen und hat das Machtgleichgewicht zwischen Chenier, seiner Geliebten Maddalena und Gerard, dem Mann, der ihn vernichten könnte, verändert...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Lux Kinos GESCHENK-GUTSCHEINE sind online zum Selbstausdrucken erhältlich

Noch keine Geschenkidee für Nikolaus, Weihnachten, den Geburtstag der Freundin, Hochzeitstag der Eltern oder einfach um jemandem "Danke" zu sagen? Dann verschenken Sie doch einen Lux Kinogutschein. Diesen erhalten Sie online zum Selbstausdrucken.

Hier geht es zum ONLINE Gutschein Kauf

Sie bestimmen selbst die Höhe des Betrages den der Gutschein haben soll und wählen aus unseren verschiedenen Vorlagen Ihren Wunschgutschein aus. Danach nutzen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart und drucken den Gutschein selbst von Zuhause aus.

Bitte beachten Sie, dass bei Online-Gutscheinen 5% Gebühren des Finanzdienstleisters anfallen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Verschenken!

Ihr Lux Kino Team